Forums summaryStatisticsCalenderThe SmileyListSmileyCreatorUserCPPrivate MessagesTeamSearchMembersHelpRegister
Username: Password:
19.04.2024, 08:02
All times are GMT +1 hours

Get FirefoxGet Thunderbird Install UFO Board search plugin for your Firefox
UFO Board » UFO Board Information » Boardvorschläge / Feedback » Die Muse hat einen Vorschlag
Pages (3): 1 2 3 ReplyNew thread
Author Post « Previous thread | Next thread »

Trebe male
Tratschtante
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 1,246
Origin: Polen :-)
Status: Offline
Also das verstehe ich jetzt nicht!!! Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

:very_conf used:

Was war denn jetzt so falsch, was ich gesagt hab??????


ZENSUR

signature_line

Trebe(gänger)
Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger.
Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm

This post has been edited 1 time(s), last by Aysha on 01.02.2003 at 13:48
01.02.2003, 11:41 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Auweia! Da is man mal einen Tag nicht onlien und schon spamen sie hier mit ihren Streitereien das ganze schöne Thema zu... :brow:
Naja, also: @Oppa: das war kein Spam - wenn da eben ein ganzer Tag dazwischen liegt - da kann man nicht von Spam sprechen! Muse ist hiermit von aller Schuld reingewaschen - in Bezug auf Spam zumindest denn: in Sachen off-topic ist sie genauso "schuldig" wie der Rest der Belegschaft - hiermit tue ich allen, die's noch nicht gelesen hatten kund, dass ich als Mod hier ein paar Beiträge rausgelöscht habe - Geplänkel von Muse, Trebe und Oppa, die sich über Spam und nicht Spam gestritten haben und sich gegenseitig ein bißchen aufzezogen haben (@Trebe: keine perversen Scherze in meinem Forum! ;) )! Ja, das war's schon.
*hehe* Macht! :brow: :giggle:

Aysha :vampire_blood:

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
01.02.2003, 13:43 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

strici female
FROSCHKÖNIGIN
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 763
Origin: Musenland
Status: Offline

Thread starter Thread starter
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

also bei aller liebe und auch auf die gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, anita, aber ich finde schon, dass das etwas zu weit geht.
dass das absolut nix mit dem topic zu tun hat, mag wohl stimmen, aber dieses forum dient in meinen augen hauptsächlich dazu, sich nicht aus den augen zu verlieren UND spaß zu haben!
wen stört's denn bitte, wenn hier herumgespaße drinnen ist? hat sich irgendwerjemals darüber beschwert? und beiträge zu löschen, find ich schon wirklich das eigenmächtigste was man machen kann - habe ich auch nicht vor, jemals zu tun - außer, wenn es sich wirklich um einen drastischen fall handelt (z.B.: wenn jemand diskriminert oder aufs härteste beleidigt wird etc.).

ich will nur noch nachschicken, dass ich diesen beitrag auf keinen fall böse oder aggressiv mein - das kommt übers netz ja manchmal etwas anders rüber als man's meint. aber ich wollt das trotzdem mal gesagt haben, weil ich's nicht so ganz okay find :)

eine friedliche muse, die das nur zur sprache bringen wollt :)

ps.: habe erst nach dem tippen dieses beitrags dein mail gelesen, anita! - nehmt das doch bitte nicht alles so ernst. ein moderator soll doch nur etwas den master entlasten und nicht über irgendwelche moralvorstellungen etc. nachdenken müssen. falls ich mit dieser meinung alleine da steh, dann macht das auch nix - ich denk halt so. jetzt war's aber echt alles, was mir dazu einfällt :)

signature_line

zitat oppa: "strici, das war wirklich eine hervorragende rhetorische leistung!" smilies/goblin.gif


Und die
Nasen
smilies/trebe.gif führten uns an der
MUSE
smilies/las_stitch.gif herum
(Zinoba - Verschleppt ins All)


This post has been edited 1 time(s), last by strici on 01.02.2003 at 19:22
01.02.2003, 19:12 user_offlinefriendemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

@Muse - ach was, bin selbstverständlich zu allen Gesprächen bereit und gebe mir Mühe, nix mißzuverstehen - wenn dich das stört werd ich das nimmer machen Muse, ich dachte nur, dass das gut sei, weil ich persönlich (obwohl ich doch nur einen einzigen Tag weg war) schon völlig den Überblick verloren habe - das waren 2 Seiten und teilweise war das sehr unzusammenhängend und schwerstens verständlich.
Ja, also hab ich mal angenommen, dass, wenn das einer nachher liest, der wesentlich länger nix mehr gelesen hat (und das gilt wohl für einen Großteil der restlichen Forumsteilnehmer) er null Ahnung haben wird, was das jetzt sollte - ganz einfach: kaum einer liest wirklich gerne 2,3 Seiten (und wer weiß, wie ewig das weitergegangen wäre) an solchen Kurzpost, die einfach nur dann lustig sind, wenn man sie aktuell liest - in einer Woche sind sie wohl eher nimmer so spannend.
Ja, das war'S was ich zu meiner Verteidigung zu sagen hatte - hm, werd das aber in Zukunft nicht mehr machen - schließlich wollte ich dir auf keinen Fall den Spaß an unseren herrlichen Forum nehmen Muse!
Hm, ich glaube das war jetzt das Wichtigste...
Hoffe du bist nicht sauer - hab das nicht als so große Handlung angesehen (schließlich haben die, an die die Posts waren sie ja offenkundig gelesen und registriert).
Hätte ich gewußt, dass dich das so stören könnte, hät ich das nicht gemacht. Gut, damit sollte wohl alles ok sein oder?!

Na denn ...

Aysha :vampire_blood:
PS.: @Muse:Hab grade dein neues PS gelesen. - hab ja angekündigt dass im Falle eines Falles an alle Beteiligten ein Mail ergeht - hoffe die Erklärung hilft dir weiter!

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg

This post has been edited 1 time(s), last by Aysha on 01.02.2003 at 19:31
01.02.2003, 19:22 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

strici female
FROSCHKÖNIGIN
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 763
Origin: Musenland
Status: Offline

Thread starter Thread starter
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

hihi, da sieht man mal wieder, wie leicht man sich übers netz missverstehen kann :)
ich war nämlich der meinung, dass du das viel zu ernst siehst - du hast das gleiche von mir gedacht, dabei war's für uns beide nicht so schlimm (oder?)
für mich ist das natürlich keine weltbewegende sache - und du hast natürlich recht, dass für die meisten anderen user unsere beiträge wahrscheinlich vollkommen uninteressant waren - nur fühlt man sich als mitposter bei diesen kindereien dann doch etwas übergangen, wenn plötzlich die hälfte wieder gelöscht wird.
ich verspreche hiermit, dass ich nicht mehr so sinnlos posten werde wie bisher (ich versuch's zumindestens ;) ).
freut mich, dass wir ja eigentlich doch der gleichen meinung sind - nämlich, dass das forum so bleiben soll wie es ist!

schönen abend noch!
strici

p.s.: ich hab diese "diskussion" wohl schon in absolut jedem forum geführt in dem ich registriert bin..scheint ein phänomen davon zu sein, hihi.

signature_line

zitat oppa: "strici, das war wirklich eine hervorragende rhetorische leistung!" smilies/goblin.gif


Und die
Nasen
smilies/trebe.gif führten uns an der
MUSE
smilies/las_stitch.gif herum
(Zinoba - Verschleppt ins All)
01.02.2003, 19:32 user_offlinefriendemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Hm, das gibt mir sehr zu denken - wenn schon wir, wo wir uns doch eigentlich gut verstehen und uns eher freundschaftlich gesinnt sind (uns also folglich wohl Mühe geben uns zu verstehen) und auch noch dieselbe Sprache sprechen, uns so leicht mißverstehen - was soll dann erst ein Politiker sagen, der mit einem gegensätzlich gesinnten Menschen anderer Sprache diskutieren soll?!
@Muse: Ja, so eine Diskussion ist wohl immer wieder nötig, was aber auch nicht allzu verwunderlich ist - dieses Problem gibt's ja immer...
Na, also ich denke, das ist hiermit aus der Welt... :high5:

Vielleicht, und damit kommen wir wieder zum eigentlichen Forumsthema zurück: sollte der Master sich weniger mit lösch, verschieb und editier- Funktionen für Mods beschäftigen und mehr mit einem zweiten Zitierbutton... Ist nämlich eine ziemlich praktische Sache, wenn man sich auf Gesagtes beziehen will!

Aysha :vampire_blood:


signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
01.02.2003, 19:41 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

strici female
FROSCHKÖNIGIN
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 763
Origin: Musenland
Status: Offline

Thread starter Thread starter
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

ich will hier jetzt auf keinen fall die obercheckerin raushängen lassen, aber da ich jetzt schon sehr lange, sehr intensiv in diversen foren schreibe, kann ich nur so viel dazu sagen: da man übers netz nicht die reaktion des anderen SEHEN oder HÖREN kann, oder die stimmung in der sich der poster gerade befindet erahnen kann, kommt es einfach viel zu leicht zu diversen missverständnissen. ich persönlich reagiere zum beispiel viel leichter aggressiv beim tippen - beim direkten "miteinander reden" bin ich da bestimmt verständnisvoller.

nimm's dir nicht zu sehr zu herzen, das wollt ich echt nicht bezwecken :)

wir haben's geklärt und jetzt passt ja alles!

muss jetzt leider los, die trebe läutet an meine tür...baba, muse

signature_line

zitat oppa: "strici, das war wirklich eine hervorragende rhetorische leistung!" smilies/goblin.gif


Und die
Nasen
smilies/trebe.gif führten uns an der
MUSE
smilies/las_stitch.gif herum
(Zinoba - Verschleppt ins All)
01.02.2003, 19:48 user_offlinefriendemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Stimmt auffallend, schließlich ist man auch in völlig verschiedener Stimmung - ich bin zum Beispiel den ganzen Tag schon entnervt weil gleich drei (!) unangenehme Sachen auf einmal kommen! Einmal hab ich versucht Physik zu pauken und hab festgestellt, dass das einfach nur sauschwer ist, zum zweiten soll ich via Internet einen kompletten Stundenplan zusammenstellen, die tolle TU hat aber noch so ziemlich ihre Macken hierbei und zum dritten hab ich grade großes Putzwochenende ausgerufen - und ich hasse Putzen!
Ja, sonst bleibt höchstens noch zu sagen: das war's. - gäbe es einen einfügbaren Schlußstrich würde ich ihn jetzt hier drunter setzen...

Aysha :vampire_blood:

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
01.02.2003, 19:52 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Data male
Stargazer
rank_33.gif
Avatar
Member since: 26.05.2002
Posts: 1,683
Origin: Erde (zufällig in Wolfsberg/Kärnten)
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Wirklich interessant. Dennoch versteh ich überhaupt nix. Vom zitierbutton (keine ahnung was das ist) über den moderatoren-"krieg" (keine ahnung was der beweggrund war) bis zur versöhnung (keine ahnung was zu begleichen war) weiss ich nicht um was es geht.
Macht aber auch nix. Ist es jetzt alles geklärt?

signature_line

WIR ALLE SIND AUSLÄNDER. FAST ÜBERALL. smilies/grouphug.gif

This post has been edited 1 time(s), last by Data on 02.02.2003 at 04:05
02.02.2003, 04:04 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Trebe male
Tratschtante
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 1,246
Origin: Polen :-)
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Ich finde (um das missverständnis beizulegen) dass alle zwei recht haben.

Der Meinung muses @missverständnisse über schriftweg schließ ich mich an. Ich z.B. hatte eine heiße debatte mit alienfan (oder jetzt data) und Xena über ausländerfragen (im thema WAHL 2002 -- kann gleich für mein Forum Werbung machen :applause: ) und da sind die Statements vom alienfan auch beleidigend rübergekommen, obwohl er es ja gar nicht so gemeint hat. Man kann sich da schon sehr missverstehen, nicht smilies/acclaim.gif

signature_line

Trebe(gänger)
Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger.
Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
02.02.2003, 22:45 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Sort posts:
Pages (3): 1 2 3 ReplyNew thread
Alieneye Bulletin Board 0.76 | ©2002-2006 Alieneye | Runtime: 0.0468 seconds | Database query time: 0.0305 seconds | Database queries: 19