Forums summaryStatisticsCalenderThe SmileyListSmileyCreatorUserCPPrivate MessagesTeamSearchMembersHelpRegister
Username: Password:
20.04.2024, 07:37
All times are GMT +1 hours

Get FirefoxGet Thunderbird Install UFO Board search plugin for your Firefox
UFO Board » UFO Board Information » Boardvorschläge / Feedback » FORUMSVOLKSBEGEHREN: NEUE FOREN, ENDE DES THEMENCHAOS!
Pages (3): 1 2 3 Thread lockedNew thread
Author Post « Previous thread | Next thread »

Trebe male
Tratschtante
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 1,246
Origin: Polen :-)
Status: Offline

Thread starter Thread starter
FORUMSVOLKSBEGEHREN: NEUE FOREN, ENDE DES THEMENCHAOS! Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Liebe Forumsmitbürger und Forumsmitbürgerinnen!!!

Vor langer Zeit wurden uns neue Foren versprochen, und was hat sich bisher getan: NICHTS! Nur ein Games Forum wurde entwickelt, das nur von zwei Mitbürgern intensiv genutzt wird. Der Rest des Forumsvolkes ist dem Chaos im Kaffeehaus weiterhin ausgesetzt.

Daher seid nun ihr wieder gefragt, um diese neuen Foren durchzusetzen. Und zwar soll das ganze noch VOR Neujahr geschehen, denn wir mussten schon lange genug warten!

Ich schlage folgende Themen vor:

Fest und Freude

Wut und Ärger

Studium und Heer (kann später durch was anderes ersetzt werden)

Politik und philosophosches Zeug

Sportliche Hochleistungen (in Anlehnung an den Sommer und Wintersport, mit dem dann bestimmt besonders unsere Profirennfahrerin (SCHUHE!) und Hardcoreradfahrerin Muse prahlen will)

Forumsvolk (Für weitere Forumsvolksbegehren)

Musikforum (ausführliche Konzert- und Musicalbereichte von Aysha und Muse)


Die alten Themen sollen erhalten bleiben und im Kaffeehaus kann dann über alles andere wichtige geschrieben werden.

Na, wie findet ihr das

Stand: 1:0 für die Foren vor Neujahr!

signature_line

Trebe(gänger)
Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger.
Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
13.12.2002, 17:26 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

strici female
FROSCHKÖNIGIN
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 763
Origin: Musenland
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

ich stimme der trebe zu (kein wunder, schließlich bin ich halbert krank ;) )

die forenthemen passen eh so im großen und ganzen...das kann man ja dann noch je nach nutzung ändern. was aber viel wichtiger wär, is, dass endlich alle themen mit den neuesten beiträgen oben stehen...oppa, pack das jetzt endlich mal! wenn du hilfe brauchst, frag ich den foren-guru torsten...

eine auf den philipp wartenden muse

2:0 für das neue forum.


signature_line

zitat oppa: "strici, das war wirklich eine hervorragende rhetorische leistung!" smilies/goblin.gif


Und die
Nasen
smilies/trebe.gif führten uns an der
MUSE
smilies/las_stitch.gif herum
(Zinoba - Verschleppt ins All)
13.12.2002, 18:52 user_offlinefriendemailpmsearch

Marion blank
Untere Trebe
rank_13.gif
Avatar
Member since: 19.10.2002
Posts: 48
Origin:
Status: Offline
passat Quote Edit Delete Report this post to a moderator     ↑ ↓

Zur Freude der Trebe (so nenne ich dich nie, Cowboy), heißt mein Titel so wie das schöne, wundervolle, heiß geliebte Auto vom Papa vom Robert, allerdings sollte dieses Wort vielmehr den Konjunktiv eines Dialektes, - übersetzt: "träfe zu" - bedeuten, um nämlich den neuen Foren zuzustimmen !!!
und die Frist bis 2003 find ich auch eine gerecht gesetzte !
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bzw. bis morgen !
machts gut, leutln,


signature_line

[COLOR=FF33CC][/COLOR]
13.12.2002, 20:25 user_offlinefriendpmsearch

Marion blank
Untere Trebe
rank_13.gif
Avatar
Member since: 19.10.2002
Posts: 48
Origin:
Status: Offline
noch was ! Quote Edit Delete Report this post to a moderator     ↑ ↓

Wie wärs mit ein paar neuen Beiträgen auf der Fun Seite ...!?!?!? ließe sich da vielleicht irgendetwas lustiges auftreiben ?
Mahlzeit,
smilies/eyes.gif

signature_line

[COLOR=FF33CC][/COLOR]
13.12.2002, 21:17 user_offlinefriendpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
alle Macht dem Forumsvolk! Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Jaja, da muß ich mich auch mal zu Wort melden. Also:
der Vorschlag für neue Foren ist auper, weil man so den Überblick verliert und eh nicht mehr recht weiß, wo man was hinschreiben soll.
Die Titel kann man ja noch etwas adaptieren aber im großen und ganzen sind auch die gut.
(kleiner Kritikpunkt am Rande: was heißt denn hier Konzerte für Aysha und Muse?! Da werden doch wohl noch mehr Leute was zu berichten haben oder?! - da fällt mir ein (ist zwar alles andere als eine Neuigkeit, aber trotzdem): falls wer Elisabeth verpasst hat - sie kommt noch mal für ein paar Monate nach Wien...)
Ja, zur Frist: das mit den neuen Themen ist vor Neujahr machbar - die TU hat ja schon ab Donnerstag Ferien! - aber dass die Themen mit den neusten Beiträgen oben stehen ist find ich nicht in Frist zu setzen, weil der Oppa ja schon gesagt hat, dass er nicht weiß, wie das geht.
Also aktueller Stand des Volksbegehrens: 0:4 für neue Forenbereiche!
Ciao! Aysha smilies/vampire_blood.gif (die jetzt für ihren waaaaaaaaaaahnsinnig schwierigen Physiktest am Montag lernen muß, weil von dem abhängt, ob sie noch eine geringe Chance hat, durchzukommen oder nicht!)
Ciao!

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
14.12.2002, 11:39 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Chiba male
?????
rank_admin.gif
Avatar
Member since: 18.05.2002
Posts: 1,818
Origin: Midland
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Also, ich habe mir das reiflich überlegt und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Wir werden fürs erste einmal 2 neue Foren einrichten und mal sehen wie es läuft.
Ihr könnt hier eure Vorschläge bis Sonntag abgeben.

So absolut spezifische Themen, wie Politik oder Musik, sollten es aber nicht sein, da ja möglichst jeder was davon haben soll.

Wenn großer Bedarf danach besteht, kann ich auch das Forum über UNS entfernen, da es ja wirklich nicht mehr gebraucht wird.


Und was ich noch vergessen habe zu sagen: das Themenchaos, das die Trebe angesprochen hat, entsteht auch dadurch, dass fast niemand die eigenen Nachrichten editiert, sondern einfach einen neuen Post erstellt (Die Trebe darf sich hier besonders angesprochen fühlen smilies/looking_up.gif )
Sowas nennt man Spam.

Deshalb wird es ab jetzt so gemacht, dass unnötige zusätzliche Beiträge gelöscht werden um so auch die Übersicht in den Threads zu erhalten.

signature_line

Zitat Trebe: Mit großer Bestürzung habe auch ich, im fernen Wien, vom Tod des Herrn Landeshauptmann erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals vom Tod einer Person so betroffen zu sein, die ich persönlich nie getroffen habe.
Lieber Jörg, deine Spuren werden für immer auf den Bergen und in den Tälern unseres schönen Österreichs zu sehen sein.
Vielen Dank für alles, was du für UNS ALLE geleistet hast. Wir werden es die NIEMALS vergessen.


link http://kondolenz.ktn.gv.at/default.aspx?SIid=96&page=13
16.12.2002, 18:59 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Trebe male
Tratschtante
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 1,246
Origin: Polen :-)
Status: Offline

Thread starter Thread starter
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Das ist zwar nivht die initiative, die ich erhofft hab, aber es ist schon mal ein anfang.

Wenn es nur zwei sachen sein dürfen, dann wäre ich für Fest und Freude und für Forumsvolkforum. Oder für Wut und Ärger oder sowas. Ich find, dass eher die spezielleren Foren interessanter wären. Also bin ich eigentlich doch letztendlich für Politik, Forumsvolk und Studium! Ich will 3 haben! Man darf nicht vergessen, dass WAHL 2002 das beliebteste Thema war (DIE MEISTEN POSTINGS!!!) smilies/lach.gif

signature_line

Trebe(gänger)
Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger.
Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
17.12.2002, 20:17 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
WIR Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Also welche Themen ihr da wählt ist mir nicht ganz so wichtig, obwohl Freizeitbschäftigungen doch was ganz nettes wären - Abendgestaltung oder so...

Aber was ich wirklich wichtig fände wäre, UNS zu löschen - da schreibt doch niemand mehr was rein, in Erinnerungen schwelgen wollen wir wohl auch nicht so sehr, also: das gleichwertig zu lassen mit dem Kaffeehaus ist doch nicht so ganz richtig, oder?!

Na dann... - schönen letzten Studientag!

Ciao!

Aysha smilies/vampire_blood.gif

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
18.12.2002, 08:23 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

strici female
FROSCHKÖNIGIN
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 763
Origin: Musenland
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Deshalb wird es ab jetzt so gemacht, dass unnötige zusätzliche Beiträge gelöscht werden um so auch die Übersicht in den Threads zu erhalten.


maaaaa oppa, bitte fang jetzt du nicht auch noch mit sowas an!
es gibt schon in so vielen foren so dumme regeln..da sollte doch wenigstens unser schnuckliges davor bewahrt werden! smilies/brow.gif

ich mein, nach welchen kriterien wird bestimmt, dass der post jetzt unwichtig is oder nicht? wir wolln doch einfach unseren spaß hier ham und nicht dauernd drüber nachdenken müssen ob der beitrag jetzt gehaltvoll ist oder nicht (ich glaub, sowas in der art hab ich nun schon in absolut jedem forum geschrieben, in dem ich registriert bin smilies/looking_up.gif ).

wenn du so viel spamerei vermeiden willst, dann ernenne doch moderatoren, die dann mit den zusatzfunktionen beiträge verschieben können etc. das fänd ich viel sinnvoller - und wenn du willst würd ich mich auch bereit erklären so eine aufgabe zu übernehmen!

die themen sind mir im prinzip auch wurscht, aber ein musikforum wär schon was sehr feines - wäre eine gute gegenleistung für meine angebotene hilfe! :bigthumbup: *bestech*

eine muse, die heute uni geschwänzt hat, damit sie alle weihnachtsgeschenke kaufen konnte und noch bis freitag uni hat.

signature_line

zitat oppa: "strici, das war wirklich eine hervorragende rhetorische leistung!" smilies/goblin.gif


Und die
Nasen
smilies/trebe.gif führten uns an der
MUSE
smilies/las_stitch.gif herum
(Zinoba - Verschleppt ins All)
18.12.2002, 13:08 user_offlinefriendemailpmsearch

Chiba male
?????
rank_admin.gif
Avatar
Member since: 18.05.2002
Posts: 1,818
Origin: Midland
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Du hast das nicht richtig gelesen. Ich habe davon gesprochen, dass unnötige zusätzliche Beiträge gelöscht werden.
Also wenn jemand noch 2 Sätzchen an seinen vorigen Beitrag anknüpft, ohne den alten zu editieren. Das ist sinnlos und schadet der Übersicht.

Denn wozu gibts sonst eine Editierfunktion? smilies/knowall.gif

signature_line

Zitat Trebe: Mit großer Bestürzung habe auch ich, im fernen Wien, vom Tod des Herrn Landeshauptmann erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals vom Tod einer Person so betroffen zu sein, die ich persönlich nie getroffen habe.
Lieber Jörg, deine Spuren werden für immer auf den Bergen und in den Tälern unseres schönen Österreichs zu sehen sein.
Vielen Dank für alles, was du für UNS ALLE geleistet hast. Wir werden es die NIEMALS vergessen.


link http://kondolenz.ktn.gv.at/default.aspx?SIid=96&page=13
18.12.2002, 15:26 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Sort posts:
Pages (3): 1 2 3 Thread lockedNew thread
Alieneye Bulletin Board 0.76 | ©2002-2006 Alieneye | Runtime: 0.0270 seconds | Database query time: 0.0166 seconds | Database queries: 20