Forums summaryStatisticsCalenderThe SmileyListSmileyCreatorUserCPPrivate MessagesTeamSearchMembersHelpRegister
Username: Password:
26.04.2024, 18:03
All times are GMT +1 hours

Get FirefoxGet Thunderbird Install UFO Board search plugin for your Firefox
UFO Board » UFO Board Information » Boardvorschläge / Feedback » neue forenbereiche?!?
Pages (6): 1 2 3 4 5 6 ReplyNew thread
Author Post « Previous thread | Next thread »

strici female
FROSCHKÖNIGIN
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 763
Origin: Musenland
Status: Offline

Thread starter Thread starter
neue forenbereiche?!? Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

lieber oppa!
da ich gerade leicht am nervös-werden bin, weil ich in ca. 4 stunden die prüfung haben werde, versuche ich mich krampfhaft abzulenken und deswegen hab ich nach einem neuen topic-thema gesucht smilies/fat.gif

mein vorschlag: wäre es nicht sinnvoll, wenn du noch 1-2 neue foren-unterbereiche einrichten würdest? ich denke da zum einen an einen eigenen "studien-sektor" (da kommen alle dinge bzgl. des studierens rein) und vielleicht sogar einen eigenen "rekruten"-bereich? ich wär ja dann noch für einen musik-platz, aber das wage ich gar nich erst vorzuschlagen :twinking:
so wär dann im kaffeehaus nicht so unübersichtlich viel los...
ach, und wo ich schon beim vorschlagen bin: könntest du das forum nicht so prgrammieren, dass die beiträge automatisch ganz oben stehen, in denen etwas neu eingetragen worden ist? das wär auf alle fälle übersichtlicher!

ähm, ja, genug gekeppelt smilies/happy.gif

muse

signature_line

zitat oppa: "strici, das war wirklich eine hervorragende rhetorische leistung!" smilies/goblin.gif


Und die
Nasen
smilies/trebe.gif führten uns an der
MUSE
smilies/las_stitch.gif herum
(Zinoba - Verschleppt ins All)
04.10.2002, 10:03 user_offlinefriendemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
Gute Vorschläge! Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Hallo arme ehemals nervöse Frau Muse!

Ja, ich denke, Strici hat durchaus Recht. das mit den neusten Beiträgen oben wäre gut, aber der Oppa hat gesagt, er weiß nicht, wie er das hinkriegen soll... Schade, aber auch ein, zwei neue Themen wären gut - Studium auf jeden Fall - da haben wir alle noch Jahre lang zu erzählen und das "Wir" Teil könnte man langsam mal schließen, oder?!

Na dann - ich geh jetzt tuckern üben...

Ciao Aysha smilies/vampire.gif

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
05.10.2002, 11:19 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

sepia female
Nightingale
rank_22.gif
Avatar
Member since: 13.06.2002
Posts: 223
Origin: Österreich/Wien
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Hi!

Also ich find das mit den Neuen Foren eine gute Idee und der WIR-Teil is wirklich schon fertig und abgeschlossen.

Das neue Forum für alles übers Studium können wir Uni nennen und vielleicht machen wir auch ein Kultur-Forum (Musicals, Theaterstücke, Konzerte,...)

@anita: tuckern-üben: meinst du damit etwa Autofahren??

smilies/fish.gif

signature_line

smilies/tropical_fish.gif Rettet die Waale! smilies/orca.gif
05.10.2002, 14:37 user_offlinefriendemailpmsearch

Trebe male
Tratschtante
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 1,246
Origin: Polen :-)
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Wie immer bin ich auch dieses mal bereit mich auf die Seite der Mehrheit des Forumsvolkes zu stellen und setze mich für dieses ein, um die Zufriedenheit und ein nettes Miteinander auch in Zukunft zu garantieren. :verybiggrin:

Auch ich halte es für längst fällig, dass wir der sich langsam im Kaffeehaus ausbreitenden Unordnung und Unübersichtlichkeit ein Ende setzen.
Ich halte einen Studiumbereich für extrem wichtig. Auch der Kulturbereich is gut, aber den sollten wir lieber offener benennen, als Kultur, sondern eher Freizeit oder Hobbybereich, oder etwas dergleichen. Den Kaffeehausbereich würde ich dann für Sachen wie Emotionsausbrüche oder einfach für Klatsch und Tratsch übrig lassen.

signature_line

Trebe(gänger)
Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger.
Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
05.10.2002, 16:59 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Trebe male
Tratschtante
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 1,246
Origin: Polen :-)
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Ich hab mir jetzt nochmal die Themen angeschaut und folgendes festgestellt:

Ich würde einen Bildungsbereich machen, wo alles über Studium und Ausbildung sowie Ferialjobs und sowas reinkommen könnte

Ein Bereich für Feste wär auch gut, wo man Glückwünsche, Gratulationen un Festberichte deponieren kann

Ein Bereich fürs Forumsvolk wäre wichtig, da könnten wir Abstimmungen oder Begehren durchführen und der Oppa könnte uns da über neue harte features informieren

Ein Bereich für Rekrut Trebe oder Militär wäre auch cool! Das würde mich besonders freuen smilies/important.gif

Ein Freizeitbereich ist auch gut, da könnte man dann Berichte über Musicals/Konzerte ( :wavey: @Sepia,Aysha) und sonstige Freizeitbeschäftigungen und Hobbys reinschreiben.

Ein Philosophiebereich wär vielleicht auch anze nett, in dem man sich komplizierte gedanken über gott und die welt machen kann

Und das gute alte Kaffeehaus lassen wir für sonstiges bestehen


Gut wäre es, wenn der oppa dann die passenden Themen aus dem Kaffeehaus rausnehmen könnte und in die jeweiligen Bereiche verschieben könnte.
Was haltet ihr von dieser trebanischen Bereichsformulierung? Man muss das ganze halt noch besser ausfeilen :twinking:

signature_line

Trebe(gänger)
Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger.
Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
05.10.2002, 17:10 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
Ganz gute Anregungen! Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Hallo Trebe!

Na wunderbar, es geht ihm doch wieder ganz gut...
Na dann: Ja, das Forumsvolk hat nicht unrecht! Wir brauchen, wenn das nicht so leiben soll mit den Postings, die eigentlich nicht zum Thema passen neue Forenbereiche - vielleicht wird das dann alles etwas übersichtlicher! Wenn du herausfinden könntest Master, ob man die nicht doch nach Aktuallität ordnen kann wäre das überhaupt genial, aber da es im Moment nicht danach aussieht - viellicht wird es durch mehr Bereiche einfacher..

Ciao Aysha smilies/vampire.gif

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
06.10.2002, 12:54 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

sepia female
Nightingale
rank_22.gif
Avatar
Member since: 13.06.2002
Posts: 223
Origin: Österreich/Wien
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Super!

Trebes vorgeschlagene Forenbereiche hörn sich super an.

Sind zwar dann schon mehr, aber da sind dann auch nicht so wahnsinnig viele Themen in einem Forum.
Beim Kaffeehaus sieht man die letzten paar schon gar nicht mehr auf der ersten Seite.
Die sind vielleicht eh schon out of date, aber vielleicht will doch mal irgendwer was reinschreiben und keiner kriegts dann mit.

Wär toll, wenns klappt!

Irgendwie gemein, wir stellen da Forderungen und der Oppa hat die gesamte Arbeit.
smilies/sweat.gif
Aber naja, wenn du mal Zeit hast Oppa, brings mir bei und ich helf dir, dann, obwohl ich glaub, da bist du alleine dann doch um etliches schneller, als wenn ich da irgendwas zusammenpfusch und mich nie auskenn!
smilies/idiot.gif

smilies/fish.gif



signature_line

smilies/tropical_fish.gif Rettet die Waale! smilies/orca.gif
06.10.2002, 15:31 user_offlinefriendemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
Hart arbeitender Master! Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Schon soooo alt der Oppa und immer noch bürden wir ihm Arbeit auf - die Sepia hat wie immer recht: wir denken ein bißchen viel an uns und ein bißchen wenig an den Oppa!

Hm, im Moment hat er doch ohnehin so mit Mathe zu kämpfen also schlage ich vor, sämtliche Änderungswünsche auf die ferne Zukunft zu verschieben (vielleicht während dem Zivildienst - dann ist das vielleicht ein willkommener Ausgleich!)

Ciao Aysha smilies/vampire.gif

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
06.10.2002, 20:36 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Xena blank
Kami-sama
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 18.05.2002
Posts: 1,372
Origin:
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Nah, während Zivildienst hast du auch nicht so viel Zeit, oder, Nafe?
Wenn ichs könnte, würde ich es ja für dich machen, aber ich glaube, dass macht dir ohnehin Spaß, oder? Ich werde es trotzdem mal versuchen, mit der Hilfe von DEM Ulli, und ich borge mir mal kurz deinen Quellcode aus. Aber ich habe jetzt wenig Zeit...
Also, neue Forenbereiche bräuchte ich nicht unbedingt, es ist eh so ein kleines süßes Forum. Aber Strices Idee mit dem "neueste Thread rutscht nach oben" wäre toll. Jaja.

07.10.2002, 19:28 user_offlinefriendemailpmsearch

Trebe male
Tratschtante
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 1,246
Origin: Polen :-)
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Nafe fühl dich aber ja nicht überfordert, gell? Lass dir Zeit mit dem Forenerstellen und mach dir keinen stress, denn ich weiß was es heißt rund um die uhr stress zu haben smilies/army.gif

Muss eh gleich (1 1/2 Stunden wieder in die Kaserne!)

signature_line

Trebe(gänger)
Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger.
Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
08.10.2002, 20:55 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Sort posts:
Pages (6): 1 2 3 4 5 6 ReplyNew thread
Alieneye Bulletin Board 0.76 | ©2002-2006 Alieneye | Runtime: 0.0267 seconds | Database query time: 0.0168 seconds | Database queries: 20