Forums summaryStatisticsCalenderThe SmileyListSmileyCreatorUserCPPrivate MessagesTeamSearchMembersHelpRegister
Username: Password:
19.04.2024, 01:18
All times are GMT +1 hours

Get FirefoxGet Thunderbird Install UFO Board search plugin for your Firefox
UFO Board » UFO Board Information » Boardvorschläge / Feedback » EDITs
Pages (1): 1 ReplyNew thread
Author Post « Previous thread | Next thread »

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline

Thread starter Thread starter
EDITs Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Hm. Ich merke - gerade bei Online-Gesprächen mit Momo, aber nicht nur mit ihr - dass oft ein Edit in einen Post kommt, ohne dass irgendwer es bemerkt smilies/ipb_unsure.gif - speziell ich nicht. smilies/nod.gif

Liegt schlicht daran, dass man bereits gelesene Posts meist ignoriert und nur auf neue achtet - deshalb verwenden ja viele die Edit-funktion auch eher ungern (ist zumindest bei fremdforen so ;-) - eben weil dann keiner mitkriegt, dass sie was zu sagen hatten...
(Ja, OK, ich betone die Spamgefahr, die bei unserer Poster-anzahl wohl eher gering ist, deshalb, weil ich weiß, dass der Master Spam verabscheut und dann vielleicht interessierter weiterliest... smilies/ipb_rolleyes.gif )

Ich frage mich, ob man dagegen irgendwas tun kann und wenn ja: was eigentlich smilies/ipb_unsure.gif - dieser Vorschlag ist also alles nur nicht ausgegoren und durchdacht, ich wollte in erster Linie mal das Problem ansprechen - vielleicht hat jemand einen Geistesblitz... smilies/ipb_w00t.gif

Es erscheint mir nicht so 100 % sinnvoll, jedesmal eine neue Benachrichtigunbg rauszuschicken, wenn jemand einen Post editier - eben weil's dann wieder unnötig viel "Online-Papierkram" gibt - aber auf irgendeine Form der Benachrichtigung würde es wohl hinauslaufen...

- vielleicht in Form es kleines rot-blinkenden "Achtung: Edit!" im rechten oberen Eck des Themas, das mit dem entsprechenden Beitrag verlinkt ist und nach einmaligem Anklicken je Benutzer und gleichermaßen einer gewissen Zeitspanne (24 Studnen?) wieder verschwindet oder so??? smilies/eyebrow.gif

Ähem - ich hab keine Ahnung, ob sowas mit vernünftigem Arbeitsaufwand machbar ist - war nur so ein Gedanke... smilies/ipb_rolleyes.gif

Jaja, und jetzt bin ich... beschäftigt. smilies/ipb_innocent.gif

Aysha smilies/ipb_bye1.gif *dankt für die Aufmerksamkeit*

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
18.09.2004, 12:12 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Chiba male
?????
rank_admin.gif
Avatar
Member since: 18.05.2002
Posts: 1,818
Origin: Midland
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Also es ist eine nette Idee, aber für den Anfang würde ich mal vorschlagen, dass Edits, mit einem fetten, roten EDIT davor gekennzeichnet werden.

Wenn das jeder macht sollte das eigentlich klappen. Und es steht ja unter jedem Beitrag, wenn er editiert wurde.

signature_line

Zitat Trebe: Mit großer Bestürzung habe auch ich, im fernen Wien, vom Tod des Herrn Landeshauptmann erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals vom Tod einer Person so betroffen zu sein, die ich persönlich nie getroffen habe.
Lieber Jörg, deine Spuren werden für immer auf den Bergen und in den Tälern unseres schönen Österreichs zu sehen sein.
Vielen Dank für alles, was du für UNS ALLE geleistet hast. Wir werden es die NIEMALS vergessen.


link http://kondolenz.ktn.gv.at/default.aspx?SIid=96&page=13
18.09.2004, 13:00 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Data male
Stargazer
rank_33.gif
Avatar
Member since: 26.05.2002
Posts: 1,683
Origin: Erde (zufällig in Wolfsberg/Kärnten)
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

also, ich bin der meinung, dass edits nur in solchen fällen verwendet werden sollen, wenn man damit nicht aktiv jemanden was sagen will: zb korrekturen von tippfehlern, verbogenen sätzen oder verbesserung von formulierungen für fallweises späteres nachlesen. lauter dinge, die keine neuigkeiten bringen.

wenn die bemerkung tatsächlich eine neue aussage beinhaltet, ist ein neuer post zu schreiben.

hugh, ich habe gesprochen. smilies/red_indian_chief.gif

ist halt meine meinung.

signature_line

WIR ALLE SIND AUSLÄNDER. FAST ÜBERALL. smilies/grouphug.gif
18.09.2004, 20:37 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Trebe male
Tratschtante
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 1,246
Origin: Polen :-)
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Ansich ist die Idee vom data ja gut, aber dann gibts immer noch längere Einagsketten, als bisher. (Und da brauch ich schon öfters ur lang, um mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen und muss immer von Seite zu Seite hüpfen smilies/grumble.gif - aber das is eine andere Geschichte smilies/wink.gif )

Ich find Editieren von inhalten nur so lange gut, bis es keinen Eintrag danach gibt. Wenn schon was neues da steht, soll ma einen neuen Eintrag machen

signature_line

Trebe(gänger)
Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger.
Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
23.10.2004, 08:46 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Sort posts:
Pages (1): 1 ReplyNew thread
Alieneye Bulletin Board 0.76 | ©2002-2006 Alieneye | Runtime: 0.0480 seconds | Database query time: 0.0415 seconds | Database queries: 20