Forums summaryStatisticsCalenderThe SmileyListSmileyCreatorUserCPPrivate MessagesTeamSearchMembersHelpRegister
Username: Password:
16.04.2024, 23:16
All times are GMT +1 hours

Get FirefoxGet Thunderbird Install UFO Board search plugin for your Firefox
UFO Board » UFO Board Information » Boardvorschläge / Feedback » PERSÖNLICHE SMILEYLISTE
Pages (2): 1 2 Thread lockedNew thread
Poll Poll: PERSÖNLICHE SMILEYLISTE (ended)
alte Liste durch persönlich zusammenstellbare Liste ersetzen | 6 66.67%
Alte standardisierte Liste beibehalten | 3 33.33%
9 votes

Author Post « Previous thread | Next thread »

Trebe male
Tratschtante
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 19.05.2002
Posts: 1,246
Origin: Polen :-)
Status: Offline

Thread starter Thread starter
PERSÖNLICHE SMILEYLISTE Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Nachdem der Wunsch einer persönlichen Smileyliste vom Oppa verwehrt wurde, ist nun das Forumsvolk aufgerufen, seiner Meinung darüber kundzutun.

Die zentralen Argumente:

Problemstellung: Man braucht so lange, um in der Smileymenge den gewollten zu finden, daher Vorschlag: für jeden seine persönliche Smileyliste.

Argument der Gegner: Sinnloser Speicherplatzverbrauch, weil es eine Spielerei ist, von der nur sehr wenige Gebrauch machen werden.
(oberster Vertreter: kitt)

Argument der Befürworter: Man kann sich auf diese Weise seine liebsten Smiley raussuchen und erspart sich dadurch Zeit und Aufwand, den/die man sonst in die Datenbanksuche investiert.Weiters gibt es mehr Abwechslung bei den verwendeten Smileys im Forum und es wird die überältigende Größe der SMileydatenbank besser präsentiert.
(oberste Vertreter: Aysha, Garth, Trebe)

DIESE UMFRAGE LÄUFT 10 TAGE

signature_line

Trebe(gänger)
Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger.
Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
01.10.2003, 18:34 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Gut gebrüllt Trebe! Bin wirklich seeeehhhr für eine persönliche Smiley-liste und angesichts dessen, wieviel Speicherplatz Nafe für seine Smilies ohnehin schon verwendet und der Tatsache, dass das Forum zwar wächst aber alles andere als exponentiell, finde ich, dass das auch durchaus vertretbar ist, zumal: wenn die Auswahl PNs sind... :rolleyes:

Also: ich bin FÜR die persönliche Smiley-liste! Kommt und voted mit, vielleicht ist der Master ja so demokratisch gesinnt wie damals beim Board-namen und nimmt das Ergebnis (wie immer es lautet) dann auch an?!

Na dann, hoffe natürlich, ihr wollt dasselbe wie ich ;-)

Bin schon gespannt...

Aysha

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
01.10.2003, 18:40 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Xena blank
Kami-sama
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 18.05.2002
Posts: 1,372
Origin:
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Der Webmaster hat immer recht. Oder so. Außerdem ist es mir schnuppe.

01.10.2003, 21:09 user_offlinefriendemailpmsearch

Marae female
Über euch
rank_mod.gif
Avatar
Member since: 20.05.2002
Posts: 283
Origin: Wien
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Hey ihr!

Ich fände das ganz toll!!! Bin sehr dafür, weil ich nämlich echt immer - oder halt meistens zu faul bin, um mir andere Smileys raus zu suchen! Also: bitte Oppa! Das wäre super!

signature_line

Das Merrisch ist jetzt Moderator!!!!!!!

This post has been edited 1 time(s), last by Marae on 02.10.2003 at 19:24
02.10.2003, 19:24 user_offlinefriendemailpmsearch

Garth male
Funkyhead
rank_23.gif
Avatar
Member since: 15.05.2003
Posts: 358
Origin:
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

gogo4persoenliche smilyleiste...

2 thumbs up :bigthumbup: und noch einer dazu :D

und wenn du das dann gemacht hast, kannst du ja um platz zu sparen, schaun, welche ueberhaupt nicht verwendet werden (davon gibts sicher VIELE ;) und die dann loeschen... das waer echt 8)

also go4it

just my 2 cent

signature_line

What would a fly without flies be called :very_conf used:
A walk...
03.10.2003, 13:38 user_offlinefriendemailpmsearch

Chiba male
?????
rank_admin.gif
Avatar
Member since: 18.05.2002
Posts: 1,818
Origin: Midland
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Ich will die Smileybilder selbst ja nicht löschen. Die verbrauchen nicht mal 1MB.
Ich rede von der Datenbank, in der ja die persönlichen Smilies von jedem User gespeichert werden.

Ausserdem ist die Smileyliste eher durch Zufall entstanden. Ich hab damals ein paar Smilies fürs Board gesucht und war von den toll gezeichneten Smilies (es gibt auch sehr viele hässliche) so angetan, dass ich angefangen hab zu sammeln. Und mittlerweile sind auch andere kleine Bildchen zu den Smilies dazugekommen und jetzt sinds eben so viele :D

signature_line

Zitat Trebe: Mit großer Bestürzung habe auch ich, im fernen Wien, vom Tod des Herrn Landeshauptmann erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals vom Tod einer Person so betroffen zu sein, die ich persönlich nie getroffen habe.
Lieber Jörg, deine Spuren werden für immer auf den Bergen und in den Tälern unseres schönen Österreichs zu sehen sein.
Vielen Dank für alles, was du für UNS ALLE geleistet hast. Wir werden es die NIEMALS vergessen.


link http://kondolenz.ktn.gv.at/default.aspx?SIid=96&page=13
03.10.2003, 17:50 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Aysha female
Countess
rank_supermod.gif
Avatar
Member since: 23.05.2002
Posts: 3,011
Origin: Wien, Wien nur du allein...
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

bräuchte diese datenbank tatsächlich soooo viel platz???? Noch postet hier ja nicht die ganze welt... ;-)

Aysha

signature_line

http://img.photobucket.com/albums/v64/Aysha7/iLovebymolokai.jpg
03.10.2003, 17:58 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Garth male
Funkyhead
rank_23.gif
Avatar
Member since: 15.05.2003
Posts: 358
Origin:
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

hmmm, ich versteh schon das problem von kitt...
ABER was haelst du von der idee sagen wir mal 12 fixe zu lassen (so die standard smilies) und 8 frei waehlbare. damit haelt sich auch die datenbank in grenzen, odr?

just my 2 cent...

signature_line

What would a fly without flies be called :very_conf used:
A walk...
03.10.2003, 18:03 user_offlinefriendemailpmsearch

Chiba male
?????
rank_admin.gif
Avatar
Member since: 18.05.2002
Posts: 1,818
Origin: Midland
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

Nun, das Dutzend Leute, das hier postet, könnte sich tausende persönliche Smilies nehmen, ohne dass die DB irgendwie überfüllt würde.
Allerdings muss ich bei der Erstellung von hunderten aktiven Usern ausgehen. Ich schreibe dieses Board ja nicht nur für uns hier.

@Aysha: diese Datenbank existiert schon. Rate mal wo eure Beiträge, etc. gespeichert werden :D

signature_line

Zitat Trebe: Mit großer Bestürzung habe auch ich, im fernen Wien, vom Tod des Herrn Landeshauptmann erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals vom Tod einer Person so betroffen zu sein, die ich persönlich nie getroffen habe.
Lieber Jörg, deine Spuren werden für immer auf den Bergen und in den Tälern unseres schönen Österreichs zu sehen sein.
Vielen Dank für alles, was du für UNS ALLE geleistet hast. Wir werden es die NIEMALS vergessen.


link http://kondolenz.ktn.gv.at/default.aspx?SIid=96&page=13
03.10.2003, 19:08 user_offlinefriendwebsiteemailpmsearch

Garth male
Funkyhead
rank_23.gif
Avatar
Member since: 15.05.2003
Posts: 358
Origin:
Status: Offline
Quote Edit Delete Report this post to a moderator IP logged     ↑ ↓

hm, aber selbst dann, wird die datenbank ja nicht zu gross, wenn du die pers. smilies auf 4 oder 8 beschraenkst.
das waeren dann halt pro benutzer 1 tabelle mit 5 bis 9 feldern mehr, und ich glaub nicht, dass das so derb gravierend ist, odr?

und selbst wenn du es fuer die weltoeffentlichkeit machst, dann mach halt prinzipiell einen pers. smilies on/off schalter


just my 2 cent...

signature_line

What would a fly without flies be called :very_conf used:
A walk...
03.10.2003, 19:24 user_offlinefriendemailpmsearch

Sort posts:
Pages (2): 1 2 Thread lockedNew thread
Alieneye Bulletin Board 0.76 | ©2002-2006 Alieneye | Runtime: 0.0446 seconds | Database query time: 0.0268 seconds | Database queries: 23