|
01.11.2024, 02:04 All times are GMT +1 hours |
Pages (2): 1 2
|
|
Chiba
?????
Origin: Midland
Status: Offline
|
E-Mail Benachrichtigungen und mehr
|
|
Hallo! So, jetzt gibts wieder mal ein paar Neuigkeiten. Wer schon dachte es kommt nicht mehr: ihr könnt euch jetzt extra zu jedem einzelnen Thema benachrichtigen lassen. Im Profilmanager könnt ihr euer abonnierten Themen unter "Favoriten" verwalten. Unter "Einstellungen" könnt ihr einstellen, ob die Benachrichtigung automatisch aktiviert werden soll, d.h. dass das Häckchen unter dem Beitragsformular automatisch gesetzt wird. Des weiteren wurden einige neue Angaben unter "Profil" hinzugefügt. Wozu die gut sind weiß ich selbst noch nicht, aber schaden kanns ja nie. Seht es euch auf jeden Fall mal an
So, das wars wieder für heute, wer noch Fragen hat hier rein posten
Zitat Trebe: Mit großer Bestürzung habe auch ich, im fernen Wien, vom Tod des Herrn Landeshauptmann erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals vom Tod einer Person so betroffen zu sein, die ich persönlich nie getroffen habe. Lieber Jörg, deine Spuren werden für immer auf den Bergen und in den Tälern unseres schönen Österreichs zu sehen sein. Vielen Dank für alles, was du für UNS ALLE geleistet hast. Wir werden es die NIEMALS vergessen. http://kondolenz.ktn.gv.at/default.aspx?SIid=96&page=13
|
30.03.2003, 22:40
|
|
Chiba
?????
|
Also, jetzt nochmal langsam für alle, dies noch nicht kapiert haben
Wenn ihr auf "Antworten" bzw. "Neues Thema" klickt, habt ihr in dem Formular, in dem ihr euren Beitrag schreib, ganz unten "Optionen". Da gibts momentan nur die Benachrichtigung und je nachdem ob ihr die Benachrichtigung unter den "Einstellungen" auf standard oder nicht gestellt habt, ist es bereits angehakt, oder eben nicht
Habt ihr also dort ein Häckchen und sendet dann euren Beitrag ab, habt ihr dieses Thema sozusagen abonniert, d.h. ihr bekommt fortan immer eine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand etwas zu diesem Thema schreibt. Und wenn euch diese Mails mal zu einem oder mehreren Themen auf die Nerven gehen, geht ihr in die "Favoriten" und hakt dort alle Themen ab, die ihr abbestellen wollt. Das Häkchen ganz oben dient nur dazu um alle zu markieren, falls mehrere vorhanden sind. Dann klickt ihr noch auf "Markierte abbestellen" und schon werden sie aus den Favoriten gelöscht und ihr erhaltet keine Mails mehr dazu. Phu, ist es jetzt etwas klarer?
Nachtrag: was mir noch eingefallen ist: einigen, besonders denen, die nicht den Standardstyle benutzen, wird aufgefallen sein, dass die Bilder im Profilmanager so einen grindigen weißen Hintergrund haben. Das ist KEINE Absicht, sondern dem IE zu verdanken, den ihr ja wahrscheinlich alle benutzt
Seht euch das mal mit Mozilla oder Opera an. Das sind auch Browser (ja es gibt noch andere Browser neben dem IE :o
) Die meisten werden zwar wieder jammern, dass sie nicht verstehen was man da wie installieren muss, aber einige werdens schon schaffen. Zumindest dem Data traue ich das zu...
Zitat Trebe: Mit großer Bestürzung habe auch ich, im fernen Wien, vom Tod des Herrn Landeshauptmann erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals vom Tod einer Person so betroffen zu sein, die ich persönlich nie getroffen habe. Lieber Jörg, deine Spuren werden für immer auf den Bergen und in den Tälern unseres schönen Österreichs zu sehen sein. Vielen Dank für alles, was du für UNS ALLE geleistet hast. Wir werden es die NIEMALS vergessen. http://kondolenz.ktn.gv.at/default.aspx?SIid=96&page=13
This post has been edited 1 time(s), last by Chiba on 31.03.2003 at 18:52
|
31.03.2003, 18:11
|
|
Aysha
Countess
Origin: Wien, Wien nur du allein...
|
Hm, ich hätte, bevor du den ganzenb Käse postetst noch mal posten sollen, dass ich's mitlerweile überrissen hab - zerreißt du mnich grade in Gedanken in tücke?!
Naja, aber ich denke: zuviel erklären kann man nie - mein Problem war, dass ich dachte: alle Themen sind aufgelistet und man markiert die, von denen man eine Benachrichtigung will - naja, es is eben umgekehrt.. - auch gut! Das mit dem Browser is doch sowas von wurscht - solang's nur um solche minimalen Details geht! Sagt mal: warum verwenden eigentlich so viele den Boardstandardstyle, wo doch der KITT-Style viiiiel tollerer is?!
hin: Bis bald! Aysha
|
31.03.2003, 22:39
|
|
Data
Stargazer
Origin: Erde (zufällig in Wolfsberg/Kärnten)
|
|
01.04.2003, 19:37
|
|
Chiba
?????
|
LOL, wofür steht denn das ..., an ja,...??? Hihi, da muss ich an die Coolheitsblinker denken
Die Trebe weiß was ich meine
|
01.04.2003, 19:58
|
|
Chiba
?????
|
LOL, wusste gar nicht, dass das der Hideki ist, aber der Avatar gefällt mir. Gute Manga-Avatare sind schwer zu finden, meistens gibts nur welche aus Animes. Ob Chi praktisch ist oder nicht sei dahingestellt, Chobits gefällt mir jedenfalls
|
02.04.2003, 22:43
|
|
Pages (2): 1 2
|
|
|