Hm. Ich merke - gerade bei Online-Gesprächen mit Momo, aber nicht nur mit ihr - dass oft ein Edit in einen Post kommt, ohne dass irgendwer es bemerkt
- speziell ich nicht.
Liegt schlicht daran, dass man bereits gelesene Posts meist ignoriert und nur auf neue achtet - deshalb verwenden ja viele die Edit-funktion auch eher ungern (ist zumindest bei fremdforen so ;-) - eben weil dann keiner mitkriegt, dass sie was zu sagen hatten...
(Ja, OK, ich betone die Spamgefahr, die bei unserer Poster-anzahl wohl eher gering ist, deshalb, weil ich weiß, dass der Master Spam verabscheut und dann vielleicht interessierter weiterliest...
)
Ich frage mich, ob man dagegen irgendwas tun kann und wenn ja: was eigentlich
- dieser Vorschlag ist also alles nur nicht ausgegoren und durchdacht, ich wollte in erster Linie mal das Problem ansprechen - vielleicht hat jemand einen Geistesblitz...
Es erscheint mir nicht so 100 % sinnvoll, jedesmal eine neue Benachrichtigunbg rauszuschicken, wenn jemand einen Post editier - eben weil's dann wieder unnötig viel "Online-Papierkram" gibt - aber auf irgendeine Form der Benachrichtigung würde es wohl hinauslaufen...
- vielleicht in Form es kleines rot-blinkenden "Achtung: Edit!" im rechten oberen Eck des Themas, das mit dem entsprechenden Beitrag verlinkt ist und nach einmaligem Anklicken je Benutzer und gleichermaßen einer gewissen Zeitspanne (24 Studnen?) wieder verschwindet oder so???
Ähem - ich hab keine Ahnung, ob sowas mit vernünftigem Arbeitsaufwand machbar ist - war nur so ein Gedanke...
Jaja, und jetzt bin ich... beschäftigt.
Aysha
*dankt für die Aufmerksamkeit*