|
01.11.2024, 01:35 All times are GMT +1 hours |
strici
FROSCHKÖNIGIN
Origin: Musenland
Status: Offline
|
lieber oppa! da ich gerade leicht am nervös-werden bin, weil ich in ca. 4 stunden die prüfung haben werde, versuche ich mich krampfhaft abzulenken und deswegen hab ich nach einem neuen topic-thema gesucht mein vorschlag: wäre es nicht sinnvoll, wenn du noch 1-2 neue foren-unterbereiche einrichten würdest? ich denke da zum einen an einen eigenen "studien-sektor" (da kommen alle dinge bzgl. des studierens rein) und vielleicht sogar einen eigenen "rekruten"-bereich? ich wär ja dann noch für einen musik-platz, aber das wage ich gar nich erst vorzuschlagen :twinking: so wär dann im kaffeehaus nicht so unübersichtlich viel los... ach, und wo ich schon beim vorschlagen bin: könntest du das forum nicht so prgrammieren, dass die beiträge automatisch ganz oben stehen, in denen etwas neu eingetragen worden ist? das wär auf alle fälle übersichtlicher! ähm, ja, genug gekeppelt muse
zitat oppa: "strici, das war wirklich eine hervorragende rhetorische leistung!" Und die Nasen führten uns an der MUSE herum (Zinoba - Verschleppt ins All)
|
04.10.2002, 10:03
|
|
Aysha
Countess
Origin: Wien, Wien nur du allein...
|
Hallo arme ehemals nervöse Frau Muse! Ja, ich denke, Strici hat durchaus Recht. das mit den neusten Beiträgen oben wäre gut, aber der Oppa hat gesagt, er weiß nicht, wie er das hinkriegen soll... Schade, aber auch ein, zwei neue Themen wären gut - Studium auf jeden Fall - da haben wir alle noch Jahre lang zu erzählen und das "Wir" Teil könnte man langsam mal schließen, oder?! Na dann - ich geh jetzt tuckern üben... Ciao Aysha
|
05.10.2002, 11:19
|
|
Trebe
Tratschtante
Origin: Polen :-)
|
Wie immer bin ich auch dieses mal bereit mich auf die Seite der Mehrheit des Forumsvolkes zu stellen und setze mich für dieses ein, um die Zufriedenheit und ein nettes Miteinander auch in Zukunft zu garantieren. :verybiggrin: Auch ich halte es für längst fällig, dass wir der sich langsam im Kaffeehaus ausbreitenden Unordnung und Unübersichtlichkeit ein Ende setzen. Ich halte einen Studiumbereich für extrem wichtig. Auch der Kulturbereich is gut, aber den sollten wir lieber offener benennen, als Kultur, sondern eher Freizeit oder Hobbybereich, oder etwas dergleichen. Den Kaffeehausbereich würde ich dann für Sachen wie Emotionsausbrüche oder einfach für Klatsch und Tratsch übrig lassen.
Trebe(gänger)Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger. Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
|
05.10.2002, 16:59
|
|
Trebe
Tratschtante
Origin: Polen :-)
|
Ich hab mir jetzt nochmal die Themen angeschaut und folgendes festgestellt: Ich würde einen Bildungsbereich machen, wo alles über Studium und Ausbildung sowie Ferialjobs und sowas reinkommen könnte Ein Bereich für Feste wär auch gut, wo man Glückwünsche, Gratulationen un Festberichte deponieren kann Ein Bereich fürs Forumsvolk wäre wichtig, da könnten wir Abstimmungen oder Begehren durchführen und der Oppa könnte uns da über neue harte features informieren Ein Bereich für Rekrut Trebe oder Militär wäre auch cool! Das würde mich besonders freuen Ein Freizeitbereich ist auch gut, da könnte man dann Berichte über Musicals/Konzerte ( :wavey: @Sepia,Aysha) und sonstige Freizeitbeschäftigungen und Hobbys reinschreiben. Ein Philosophiebereich wär vielleicht auch anze nett, in dem man sich komplizierte gedanken über gott und die welt machen kann Und das gute alte Kaffeehaus lassen wir für sonstiges bestehen Gut wäre es, wenn der oppa dann die passenden Themen aus dem Kaffeehaus rausnehmen könnte und in die jeweiligen Bereiche verschieben könnte. Was haltet ihr von dieser trebanischen Bereichsformulierung? Man muss das ganze halt noch besser ausfeilen :twinking:
Trebe(gänger)Heranwachsende, die das Elternhaus verlassen und versuchen, sich ohne regelmäßige Arbeit allein durchzuschlagen, weil sie mit den Wertvorstellungen der Eltern nicht zurechtkommen. Aber auch Nichtseßhafte und Obdachlose sind "auf Trebe", sind Trebegänger. Quelle:http://www.socioweb.de/lexikon/lex_soz/s_z/trebe.htm
|
05.10.2002, 17:10
|
|
sepia
Nightingale
Origin: Österreich/Wien
|
Super! Trebes vorgeschlagene Forenbereiche hörn sich super an. Sind zwar dann schon mehr, aber da sind dann auch nicht so wahnsinnig viele Themen in einem Forum. Beim Kaffeehaus sieht man die letzten paar schon gar nicht mehr auf der ersten Seite. Die sind vielleicht eh schon out of date, aber vielleicht will doch mal irgendwer was reinschreiben und keiner kriegts dann mit. Wär toll, wenns klappt! Irgendwie gemein, wir stellen da Forderungen und der Oppa hat die gesamte Arbeit. Aber naja, wenn du mal Zeit hast Oppa, brings mir bei und ich helf dir, dann, obwohl ich glaub, da bist du alleine dann doch um etliches schneller, als wenn ich da irgendwas zusammenpfusch und mich nie auskenn!
Rettet die Waale!
|
06.10.2002, 15:31
|
|
Xena
Kami-sama
Origin:
|
Nah, während Zivildienst hast du auch nicht so viel Zeit, oder, Nafe? Wenn ichs könnte, würde ich es ja für dich machen, aber ich glaube, dass macht dir ohnehin Spaß, oder? Ich werde es trotzdem mal versuchen, mit der Hilfe von DEM Ulli, und ich borge mir mal kurz deinen Quellcode aus. Aber ich habe jetzt wenig Zeit... Also, neue Forenbereiche bräuchte ich nicht unbedingt, es ist eh so ein kleines süßes Forum. Aber Strices Idee mit dem "neueste Thread rutscht nach oben" wäre toll. Jaja.
|
07.10.2002, 19:28
|
|
|